Schifahren Squaw Valley

Da ja auch hier Winter ist, allerdings a ganz klein bisschen wärmer als in Deutschland, sind wir dieses Wochenende mal in den Schnee gefahren. Unser Ziel hieß Lake Tahoe, genauer gesagt Squaw Valley, Austragungsort der olympischen Winterspiele 1960.  Wir haben uns etwas ausserhalb eine Appartement gemietet. Hier war wirklich alles vorhanden, was man sich Vorstellen konnte: Offener Kamin, Küche, 3 Schlafzimmer, 2 Bäder......... also recht gemütlich.
Am Samstag Vormittag gings dann zum ersten mal auf die Piste. Auf den Bergen kennt man eigentlich kaum einen Unterschied zu den Skigebieten in Österreich oder Deutschland, nur bei den Sesselliften gibt es meist keine Fussablage, oder gleich gar keinen Sicherheitsbügel. Dafür wird mehr Wert auf Funparks mit Schanzen und Halfpipes gelegt. Nur an der Gemütlichkeit beim Einkehren dürfen die hier noch ein bisschen arbeiten, denn da gabs natürlich auch nur Hotdogs und Burger. Eine Piste war auch für Flutlichtfahren bis 9:00pm geöffnet. Nach dem Schifahren haben wir den Abend dann bei Nudeln, Bier, Whisky und Pokern ausklingen lassen.
Am Sonntag Abend wurde das Nachtfahren dann aber schon 6:00 Uhr wegen starken Windes beendet, so dass wir uns dann auch gleich auf die ca. 4 stündige Heimfahrt machen konnten.